Lagerlösungen für die Materialtransportindustrie

PEERs gesamtes Sortiment an Materialtransportlagern dient dem Zweck, Ihre Maschinen effizient und produktiv zu halten. Wir bieten ein Komplettsortiment an Lagern für Fließbänder, Waschanlagen für Lebensmittel und Getränke sowie Fahrstuhl-Teilmärkte.

  • Korrosionsbeständige Lageroptionen wurden speziell dazu entwickelt, den FDA- und USDA-Anforderungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu entsprechen.
  • Hochwertige Sphäroguss-Gehäuse bieten zusätzliche Haltbarkeit und verlängern die Betriebsdauer in Förderanlagen
  • Individuelle Tragrollenlösungen sorgen für den ruhigen Betrieb der neuen Generation riemengetriebener Fahrstühle.

Lager für Förderanlagen

Grip-It Broschüre
Grip-It Broschüre

(PDF - 990 KB)
Lager in Förderanlagen

Äußerst zuverlässig und kostengünstig, bieten Lager von PEER Herstellern von Förderanlagen den Wettbewerbsvorteil, der heute erforderlich und für den Erfolg von morgen unabdingbar ist.

Mit seinem kompletten Sortiment an Arten, Größen und Konfigurationen, sichert sich PEER seine globale Präsenz in der anspruchsvollen Materialtransport- und Fördertechnikbranche. PEER legt besonderen Nachdruck darauf, Kunden mit dem Wettbewerbsvorteil zu versorgen, der in heutigen kritischen Gebrauchssystemen so wichtig ist: Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, Sicherheit, konstante Leistung, Bedienfreundlichkeit und herausragender Wert.

PEER bietet Standard-Funktionen für den Normalgebrauch und maßgeschneiderte Vorzüge für kritische Gebrauchssysteme, und die dedizierte Anwendungsingenieurs-Gruppe arbeitet mit dem Kunden vom Entwurf bis zur Auslieferung, um sicherzustellen, dass die bereitgestellte Lösung den Erwartungen entspricht.

Markt, Branchen und Kundenerwartungen wachsen ständig und PEER investiert und nutzt konsequent seine Anwendungskenntnisse sowie Forschungs-, Entwicklungs- und Herstellungserfahrungen, um unter der Marke PEER kostengünstige, zuverlässige, branchenführende und konstante Produkte anzubieten.

Lager für Lebensmittel- und Getränkeausstattungen

Lager für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Anspruchsvolle Lebensmittel- und Getränkeanwendungen erfordern Lager, die in einem großen Temperaturspektrum arbeiten können, über ausgezeichneten Korrosionswiderstand verfügen und während des Waschens nach Feierabend scharfe Reinigungsmittel abhalten. PEER bietet korrosionsbeständige Edelstahl 440C- und verzinkte Lager für viele unterschiedliche Gehäusetypen und Materialien, einschließlich: Edelstahl 304, PBT (Thermoplast) und vernickelter Grauguss.

Die Anwendungskenntnisse und fortschrittlichen Produktionstechnologien sorgen gemeinsam für überragende Produktangebote der gesamten Branche. PEER liefert die Resultate, die Sie und Ihre Kunden für den reibungslosen Betrieb trotz Verschmutzung und Korrosion aufgrund scharfer Chemikalien und aggressiver Reinigungspraktiken erwarten. Eine Gruppe fachkundiger, branchenspezifischer Anwendungsingenieure arbeitet mit Ihnen vom Entwurf bis zur Auslieferung, um Ihren Erfolg zu garantieren.

Lager für Fahrstühle

Lager in Fahrstuhlsystemen

PEER Bearing ist ein Marktführer in der Materialtransportindustrie mit einem kompletten Angebot von Lagerlösungen, die speziell für den Fahrstuhlmarkt entwickelt wurden. Systemzuverlässigkeit, Fahrgastsicherheit und geringe Wartung sind die wesentlichen Anforderungen der Fahrstuhlbranche. Zusätzlich muss der Komfort der Fahrgäste durch den reibungslosen und ruhigen Betrieb gewährleistet sein.

Um diesen Anforderungen zu entsprechen, bietet PEER eine große Palette an Kataloglösungen für die erfolgreiche Leistung aller Fahrstuhlanwendungen an. Wir bieten 100 % EMQ-getestete Rillenkugellager für Fahr- und Türmotoren, abgedichtete Lager für die Triebscheibe, hochpräzise Kugellager für die Drehgeber und geschirmte Lager für Türanwendungen. Zusätzlich bieten wir Kegelrollenlager für untersetzte Schneckengetriebe.

PEER entwirft, entwickelt und stellt auch maßgeschneiderte Lager für Tragrollenlösungen der neuen Generation riemengetriebener Fahrstuhlsysteme her. Diese Lösungen enthalten direkt in die Lagergruppe integrierte V-Rillen, die die Lagerfläche reduzieren und eine bessere Kontrolle der Lagergeräusche und -vibration ermöglichen. In feuchten Umgebungen kann das Lager zum Verhindern der Oberflächenkorrosion mit einer Schutzschicht versehen werden.

PEER Broschüre Fahrstühle
PEER Broschüre Fahrstühle

(PDF – 632 KB)

PEER Angebote:

  • Mehrere Leistungsangebote erhältlich: ZZD, RLD, RLYD
  • Optionen, um privaten und kommerziellen Leistungsanforderungen gerecht zu werden
  • Die Standardgrößen entsprechen internationalen Lagerstandards
  • Für den Einsatz in vorhandenen Anwendungen leicht auswechselbar
  • Serien im Zoll- und metrischen Maß erhältlich
  • Maßgeschneiderte integrierte Tragrollenlösungen
  • Schutzschicht zum Korrosionsschutz

Fahrstuhlanwendungen:

  • Fahrmotor
  • Seilscheibe (Tragrolle)
  • Drehgeber
  • Türsystemmotor, Tragrolle, Verriegelung
  • Rollenführungsschuh
  • Schneckengetriebe

Adobe Reader herunterladen

Zurück zum Anfang

© 2017, PEER Bearing GmbH, Alle Rechte vorbehaltenWebsite erstellt von Thomas Web Solutions

Bearing Solutions for the Material Handling Industry

PEER's full-line of material handling bearings help to keep your machinery efficient and productive. We offer a full line product offering of bearings for the conveyor, food & beverage wash down, and elevator sub-markets.

  • Corrosion resistant bearing options specifically designed to meet FDA and USDA requirements for the food and beverage industry.
  • High grade cast and ductile housing provide increased durability and extend operating life in conveyor applications
  • Customized bearing pulley solutions provide quiet operator for the new generation of belt-driven elevators.

Bearings for Conveyor Systems

Grip It Brochure
Grip It Brochure

(PDF - 990KB)
Bearings in conveyor systems

Highly dependable and cost efficient, PEER Bearings provide conveyor manufacturers the competitive advantage necessary for today and crucial for tomorrows success.

Comprised of a full line of styles, sizes and configurations, PEER retains a global presence in the demanding material handling and conveyor industry. PEER's focus is on equipping customers with the competitive advantages so significant in today's critical use systems; Reliability, long life, safety, consistent performance, ease of use and outstanding value.

Offering standard features for normal use and engineered advantages for critical use systems, PEER's dedicated group of Application Engineers work with customers from design to delivery guaranteeing the solutions provided meet your expectations.

The market, the industry, and customers' expectations are ever expanding and PEER continuously invests in and leverages our application knowledge, R&D and manufacturing expertise to provide cost effective, reliable, industry leading and consistent products under the PEER Brand.

Back to Top

Bearings for Food & Beverage Equipment

Bearings in food and beverage industry

Demanding Food & Beverage applications require bearings that can work in wide temperature ranges, provide excellent corrosion resistance, and seal out harsh detergents during wash down after hours. PEER offers corrosion resistant 440C stainless steel and zinc plated bearings in many different housing styles and materials, including: 304 stainless steel, PBT (thermoplastic), and nicked plated gray iron.

Application knowledge and advanced manufacturing technology combine to create superior offerings throughout the industry. Able to operate flawlessly in the presence of contamination and corrosion due to harsh chemicals and aggressive wash-down practices, PEER delivers the results you and your customers demand. A group of knowledgeable, industry specific, application engineers work with you from design to delivery insuring your success.

Back to Top

Bearings for Elevators

PEER Bearing is a market leader in the Material Handling industry supplying a full line of bearing solutions developed specifically for the Elevator market. System reliability, passenger safety, and low maintenance are major requirements in the Elevator market. In addition, passenger comfort must be guaranteed by smooth and quiet running conditions.

To meet these demands, PEER offers a wide range of catalog solutions to perform successfully in all elevator applications. We provide 100% EMQ tested deep groove ball bearings for the traction & door motor, sealed bearings for the sheave, high precision ball bearings for rotary encoders and shielded bearings for door applications. We also offer tapered roller bearings for worm gear reduction gearboxes.

PEER also designs, develops and manufactures custom bearing pulley solutions for the new generation of rubber belt driven elevator systems. These solutions feature integrated V-grooves directly into the bearing assembly which reduces the bearing footprint and allows for better control of bearing noise & vibration. For humid environments, a protective coating can be applied to the bearing to prevent surface corrosion.

Bearings in elevator systems

PEER Offers:

  • Multiple performance closure offers available: ZZD, RLD, RLYD
  • Options to meet residential to commercial performance requirements
  • Standard sizes comply with international bearing standards
  • Easily interchangeable for use in existing applications
  • Inch and metric series available
  • Customized integrated pulley solutions
  • Protective coating for corrosion protection

Elevator Applications:

  • Traction Motor
  • Sheave (Pulley)
  • Rotary Encoder
  • Door system motor, pulley, lock
  • Roller guide shoe
  • Worm gearboxes

Back to Top

Technical SupportContact our application specific technical support team for help in solving your customer related bearing questions.  Technical Support   Locate a DistributorFind a Local PEER Distributor


 
Locate a Distributor
  News and EventsClick Here for the Latest PEER News and Events.

 
News
© 2017, PEER Bearing Company, All Rights ReservedSite Created by Thomas Web Solutions